21.06. Kräuterwanderung – Johanniskraut

Wir wollen mit anderen Kräuterbegeisterten die Sommersonnwende feiern und laden dazu herzlich ein. Näher befassen wollen wir uns mit dem Johanniskraut.

Wanderführerin: Annette Klink-Stürner, Tel. 7759622, ed.xm1775927950g@kni1775927950lk-et1775927950tenna1775927950, und Manuela Schumacher, Tel. 70735

Neuste Beiträge

Faszination Modellautos im Appeleshof in Gechingen

Eine der beliebtesten Beschäftigungen für Sammler ist das Sammeln von Modellautos und Modellfahrzeugen. Es ist ein Hobby, das Jung und Alt fasziniert. Am Sonntag, dem 12. April, werden zur Eröffnung der diesjährigen Museumssaison im Ausstellungsbereich des Heimatmuseums Appeleshof in Gechingen ca. 250 Modelle von Autos und landwirtschaftlichen Fahrzeugen aus der Sammlung unseres Mitglieds Berthold Hinderer gezeigt.

Ansehen »

Osterbrunnen am Appeleshof

Nach Beendigung des mehrtägigen Großputzes im Heimatmuseum Appeleshof in Gechingen, hat das Team freiwilliger Helferinnen und Helfer wieder den „Osterbrunnen“ für Sie vorbereitet. In Anlehnung an einen aus der fränkischen Schweiz stammenden Brauch wurde der Steinbrunnen im Hof mit Girlanden aus natürlichem Grün und mit ausgeblasenen und handbemalten Ostereiern dekoriert.

Ansehen »

Heimatmuseum Appeleshof: Der alljährliche Putzaufruf!

Im Heimatmuseum Appeleshof im Ortskern von Gechingen beginnt die Saison mit Aktionen, Ausstellungen und Veranstaltungen für alle im April. Bevor es losgeht, muss das ganze Museum durch einen gründlichen Frühjahrsputz aus dem Winterschlaf geweckt und auf seine Besucher vorbereitet werden.

Ansehen »