49. Hüttenfest wird gefeiert

Wir laden alle Mitglieder, Freunde und Gäste ganz herzlich zu unserem 49. Hüttenfest ein. Los geht am 11. August um 10:30Uhr mit dem Gottesdienst, der begleitet wird vom Posaunenchor. Ab 12 Uhr gibt’s unseren traditionellen Lammbraten, aber auch andere Köstlichkeiten. Und ab 12:30 Uhr spielt Rudis Blechhaufa auf. Auch für Kinder gibt es ein buntes Programm. Der Schwarzwaldverein Gechingen freut sich auf euren Besuch.

Wir laden alle Mitglieder, Freunde und Gäste ganz herzlich zu unserem 49. Hüttenfest ein. Los geht am 11. August um 10:30Uhr mit dem Gottesdienst, der begleitet wird vom Posaunenchor. Ab 12 Uhr gibt’s unseren traditionellen Lammbraten, aber auch andere Köstlichkeiten. Und ab 12:30 Uhr spielt Rudis Blechhaufa auf. Auch für Kinder gibt es ein buntes Programm. Der Schwarzwaldverein Gechingen freut sich auf euren Besuch.

Am 11. August 2024 verwandeln sich die idyllischen Röserhütten in Gechingen in ein buntes Festgelände, denn das alljährliche 49. Hüttenfest steht vor der Tür. Die Veranstaltung, die sich zu einem festen Bestandteil des örtlichen Kalenders entwickelt hat, verspricht auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Das Hüttenfest startet um 10:30 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst, begleitet vom Posaunenchor. Diese musikalische Einstimmung wird die Besucher in festliche Stimmung versetzen und den Tag besonders beginnen lassen. Im Anschluss, ab 12 Uhr, erwartet die Gäste der traditionellen Lammbraten, der von der Metzgerei Kienzle zubereitet wird. Doch auch für andere Geschmäcker ist gesorgt: Vegetarische Maultaschen und die beliebte Rote Wurst stehen ebenfalls auf dem Speiseplan. Ab 12:30Uhr übernimmt die Blasmusik-Formation “Rudi’s Blechhaufa” die musikalische Unterhaltung und sorgt für eine fröhliche Atmosphäre. Zur Mittagszeit gibt es nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch ein buntes Kinderprogramm, das die jüngsten Besucher mit zahlreichen Aktivitäten und Spielen begeistert. Das Hüttenfest in den Röserhütten Gechingen bietet eine wunderbare Gelegenheit, sich mit Freunden, Familie und Nachbarn zu treffen und gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen. Der Mix aus traditionellen und modernen Elementen macht das Fest zu einem besonderen Erlebnis für alle Altersgruppen. Verpassen Sie nicht dieses Highlight des Sommers! Seien Sie dabei und feiern Sie mit uns am 11. August – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

„Spielsachen unserer Kindertage“ im Gechinger Heimatmuseum am 1. September 2024

Es gibt nichts, das uns auf angenehmere Art auf eine Zeitreise in die Vergangenheit versetzen kann, als der Anblick unserer früheren Spielsachen oder die unserer Eltern und Großeltern, und die Erinnerungen an viele fröhliche Stunden mit Spiel und Spaß. Achtung – wir weisen darauf hin, dass hochkonzentrierte Nostalgie mit auf dem Programm steht. Das Heimatmuseum in der Kirchstraße 2/2 ist am Aktionssonntag von 14 bis 18 Uhr geöffnet und der Eintritt ist frei.

Ansehen »

49. Hüttenfest wird gefeiert